Kunst + Krempel kommt nach Raitenhaslach

Das BR Fernsehen zeichnet im April 20 Sendungen im TUM Akademiezentrum auf

Kunst und Krempel Experten begutachten Skulptur
Die Experten Florian Eitle-Böhler (links) und Dr. Frank Matthias Kammel (rechts) werden auch in Raitenhaslach Skulpturen begutachten. (Bild: Philipp Kimmelzwinger / BR)

Kunst + Krempel ist eine der bekanntesten und traditionsreichsten Sendungen des BR Fernsehens. Seit mehr als dreißig Jahren beraten renommierte Kunstexpertinnen und -experten vor laufender Kamera Besitzer von Familienschätzen und Flohmarktfunden. Von 6. bis 8. April 2018 findet die Aufzeichnung in der Aula maior, dem Festsaal des TUM Akademiezentrums Raitenhaslach statt.

Ist die alte Vase tatsächlich so wertvoll wie die Familienlegende erzählt? Ist das Gemälde ein Original oder nur eine Kopie? Wenn auch Sie ähnliche Fragen umtreiben, melden Sie sich an!

Teilnehmen kann jeder: Interessierte müssen sich mit einem Foto ihrer Objekte ab 15. Februar 2018 beim BR Fernsehen schriftlich bewerben. Nach einer ersten Vorauswahl werden die Teilnehmer durch den BR benachrichtigt und eingeladen. Das Kunst + Krempel Team freut sich über zahlreiche Anmeldungen.

Zu folgenden Themengebieten können jeweils bis zu vier Objekte angemeldet werden:
Kunst auf Papier | Schmuck, Silber | Musikinstrumente | Spielzeug | Skulpturen | Gemälde

Bewerbung unter:
BR Fernsehen, KUNST + KREMPEL, 81011 München
E-Mail: kunstundkrempel@br.de

Weitere Informationen:
www.kunstundkrempel.de
TV: Bayerntext Tafel 382