Last Minute zu Kunst + Krempel?

Anfang April zeichnet der BR die beliebte Sendung im TUM Akademiezentrum Raitenhaslach auf. Bewerbungen können noch bis Mitte März eingereicht werden.

Die Kunst + Krempel Experten Dr. Herbert Giese und Dr. Kurt Zeitler beurteilen ein Objekt in der Kategorie "Kunst auf Papier"
Die BR-Experten Dr. Herbert Giese (rechts) und Dr. Kurt Zeitler (links) sind Sachverständige für das Themengebiet "Kunst auf Papier". (Bild: Philipp Kimmelzwinger / BR)

Wer bis jetzt Erbstücke und Flohmarktfunde noch unbesehen zu Hause im Schrank aufbewahrt und gerne wissen möchte, ob es sich dabei um "Kunst" oder "Krempel" handelt, sollte sich beim BR Fernsehen bewerben: Mit etwas Glück werden bis kurz vor der Aufzeichnung der Raritäten-Sendung vom 6. – 8. April 2018 in Raitenhaslach noch Anmeldungen angenommen.

"Erfahrungsgemäß sind manche Themengebiete sehr schnell mit Anmeldungen 'ausgebucht', zum Beispiel die Rubrik Gemälde – bewerben sollte man sich aber immer! Manchmal kommt auch noch last minute eine Überraschung herein", so Redaktionsleiter Ronald Köhler (BR) und Dr. Herbert Giese, beeidigter Kunstsachverständiger aus Wien. Die Macher der Sendung ermutigen auch ausdrücklich dazu, sich mit Objekten zu bewerben, die auf den ersten Blick vielleicht gar nicht wertvoll erscheinen.

Vor Ort in Raitenhaslach kann nur teilnehmen, wer vorab die Bewerbung durchlaufen und eine persönliche, schriftliche Einladung erhalten hat. Mehr zur Anmeldung und den in Raitenhaslach behandelten Themengebieten lesen Sie auf den Seiten von Kunst + Krempel.