Welcome back TUM Graduate School!

Auch 2018 finden die Auftaktseminare des Qualifizierungsprogramms der TUM Graduate School in Raitenhaslach statt

Doktoranden der TUM Graduate School in den Gängen des ehemaligen Klosters Raitenhaslach, heute TUM Akademiezentrum
Doktoranden der TUM Graduate School sind mehrmals im Jahr im TUM Akademiezentrum Raitenhaslach zu Gast. (Bild: Andreas Heddergott / TUM)

Nach einer kurzen Winterpause kehrt die Graduate School der Technischen Universität München nächste Woche in das TUM Akademiezentrum Raitenhaslach zurück: Von 12. bis 16. März finden die ersten beiden Auftaktseminare des Jahres 2018 für Promovierende an der TUM hier statt. Bis Dezember werden 14 weitere Termine folgen und damit wieder mehr als 1.500 Doktorandinnen und Doktoranden in das Promotionsprogramm der TUM starten.

Die TUM Graduate School begleitet junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auf ihrem Weg zum Doktortitel mit einem umfangreichen Weiterbildungs- und Qualifizierungsprogramm. Das Auftaktseminar im TUM Akademiezentrum Raitenhaslach soll in der ersten Phase der Promotion dazu dienen, fachübergreifend Kontakte zu knüpfen, persönliche Kompetenzen zu erweitern und sich gezielt rund um die wissenschaftliche Arbeit zu informieren.

Lesen Sie hier mehr zu Anmeldung und Teilnahmebedingungen sowie zu weiteren Angeboten der TUM Graduate School.