Tag der offenen Tür im Akademiezentrum TUM Raitenhaslach

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür im Akademiezentrum TUM Raitenhaslach. Die Veranstalter waren am Abend hochzufrieden.

Bilder: Ulrich Benz/TUM

Am Sonntag 5. Juni 2016 öffnete das Akademiezentrum TUM Raitenhaslach seine Türen für die Bevölkerung. Das Interesse war enorm groß. Viele Besucher hatten auch eine längere Anfahrt in Kauf genommen, um sich im ehemaligen Klostergebäude umzusehen.

Neben den allgemeinen Führungen, bei denen die Besucher wertvolle Informationen und lustige Anekdoten aus der Revitalisierungsphase erhielten, wurden zwei Spezialführungen zur Bauhistorie angeboten. 

Großes Interesse weckten auch die Ausstellung zum Thema Wasserforschung des TUM Wasser Cluster sowie die Ausstellung zur Historie, Restaurierung und künftiger Nutzung des Prälatenstocks.

Die Studierendeninitiative „TUfast“ präsentierte vor dem Prälatenstock ihre Fahrzeuge, mit denen sie an nationalen wie auch internationalen Wettbewerben innerhalb der Formula Student teilnehmen.

Wartezeiten wurden musikalisch von den Georgsbläsern sowie der Band "BRASS-Hüpfer" verkürzt.