Sommerserenade an einem Juliabend

Das Frauenensemble der Musikschule Burghausen gestaltet ein abwechslungsreiches Sommerkonzert

Das Frauenensemble der Burghauser Musikschule
Das zwölfköpfige Frauenensemble der Musikschule Burghausen lädt zu einem Sommerkonzert in die Aula maior des TUM Akademiezentrums. (Bild: Stadt Burghausen)

Beschwingte Lyrik und schmissiger Jazz – zwischen diesen beiden Polen bewegt sich das Liederprogramm des Konzerts in der Aula maior am Samstag, 21. Juli 2018. Das Frauenensemble der Musikschule Burghausen, das bereits seit mehr als 25 Jahren auch überregional sein Publikum begeistert, lädt zu diesem kurzweiligen Hörgenuss ein. Veranstalter ist die Stadt Burghausen.

Unter der Leitung von Erika Peldszus-Mohr interpretieren die 12 versierten Sängerinnen klassische Liedvariationen von Hensel, Mahler, Brahms und Strauss. Aber auch bekannte Jazz-Hits wie "Fly me to the moon" und "It's a grand night for singing" haben ihren Platz im Repertoire. Sogar die Bayernhymne wird erklingen – der Pianist Josef Irgmaier, kein Unbekannter in Raitenhaslach und Burghausen, wird sie in einer neuen Interpretation in Szene setzen.

Konzertbeginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Der Einlass in die Aula maior findet wie gewohnt über den Anbau des Festsaaltrakts statt (Ostseite des TUM Akademiezentrums). Wegen des begrenzten Platzangebots geben das Bürgerhaus Burghausen (Tel. 08677-97400) und die Burghauser Touristik GmbH vorab Platzkarten aus (Tel. 08677-887140).