TUM-Osterei in Burghausen

Wie bereits 2019, beteiligt sich die Technische Universität München auch in diesem Jahr wieder bei der farbenfrohen Osteraktion der Stadt Burghausen, „Ostereiersuche extra lang“.

TUM beteiligt sich mit riesigem Osterei an bunter Burghauser Osteraktion. (Bild: TUM Akademiezentrum Raitenhaslach)
Ein Osterei im TUM-Design ziert bis 14.04.2020 den Eingang zur Burghauser Burg. (Bild: TUM Akademiezentrum Raitenhaslach)

Vom 13.03. bis zum 14.04.2020 findet man in Burghausen wieder 22 riesige Ostereier an verschiedensten Standorten - eines davon im Design der Technischen Universität München, die mit dem TUM Akademiezentrum Raitenhaslach seit 2016 in der Stadt beheimatet ist. Das 2,20 m große Ei im TUM-Dekor „versteckt“ sich dieses Jahr am Eingang zur Burghauser Burg.

Mehr sei aber noch nicht verraten, denn die Ostereier sind mehr als eine bunte Verzierung, die die Straßen und Plätze Burghausens erstrahlen lassen und gute Laune verbreiten. Die große Eiersuche für Jung und Alt ist verbunden mit einem Gewinnspiel. Das Lösungswort setzt sich aus den einzelnen auf den Eiern abgedruckten Buchstaben zusammen.

Nähere Informationen zu dieser gelungenen vorösterlichen Aktion der Stadt Burghausen erfahren Sie auf der Webseite der Burghauser Touristik GmbH.