Unsere Türen sind wieder geöffnet

Die Vorfreude auf die ersten Gäste ist groß! Nach der dreimonatigen Schließung, freut sich das TUM Akademiezentrum Raitenhaslach über die Wiederinbetriebnahme!

Drei Monate lang waren die Türen des TUM Akademiezentrums Raitenhaslach geschlossen. Nun werden wieder Tagungsgäste und Besucher erwartet. (Bild: Astrid Eckert / TUM)
Die Türen zu allen Räumlichkeiten im TUM Akademiezentrum Raitenhaslach stehen nun wieder für Besucher und Tagungsgäste offen. (Bild: Astrid Eckert / TUM)

Die erste Tagung ist bereits für das Wochenende des 27./28. Juni geplant und auch die beliebten öffentlichen Führungen gehen am 11. Juli weiter. Schon bald werden also wieder Gäste das Ambiente im ehemaligen Kloster genießen und die barocke Ausstattung der Räume bewundern können – natürlich in kleineren Gruppen als gewohnt und unter Beachtung der Maskenpflicht und der gültigen Abstandsregeln.

Die vergangenen Wochen wurden genutzt, um das Gebäude nach Maßstab der Covid-19-Richtlinien umzugestalten und jeden im Team entsprechend einzuweisen. Das eigens erarbeitete Hygienekonzept finden Sie hier zum Download: Informationsblatt Covid-19-Richtlinien.

Eine Anmeldung für die öffentliche Gästeführung am 11. Juli um 11 Uhr ist noch bis 10. Juli, 15 Uhr unter folgender Nummer möglich: 089 289 26600. Weitere Termine für die öffentlichen Rundgänge durch das ehemalige Kloster sind für 26. September, 24. Oktober und 14. November 2020 geplant.