Aktuelles

Kultur im Anflug auf Raitenhaslach

Getreu dem Motto „Kultur im Kloster“ hat das Kulturbüro der Stadt Burghausen wieder ein abwechslungsreiches, buntes Programm gestaltet. Besonderes Comeback: Die Sommer-Open-Air-Bühne!

Frühlingsgefühle zu Ostern

Das Akademiezentrum Raitenhaslach wünscht Ihnen eine schöne Osterzeit!

Eiersuche in Burghausen

Auch dieses Jahr nimmt die Technische Universität München wieder an der Osteraktion der Burghauser Touristik teil.

Frohe Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2021!

Ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende. Wir möchten diese Zeilen nutzen, um uns bei all unseren Kunden, Gästen und Geschäftspartnern für die Flexibilität, das Verständnis und den Zusammenhalt im von der Covid-19-Pandemie geprägten Jahr 2020 zu bedanken. Ihnen und allen Freunden und Förderern des…

Konzert „Beethoven – ein musikalisches Gespräch“ als Live Stream

Jutta Müller-Vornehm, Klavier, und Florian Meierott, Geige, im Gesprächskonzert über Beethoven und Müller-Vornehms Beziehungen zu Burghausen

Absage: öffentliche Führungen am 14. November können leider nicht stattfinden

Aufgrund der ab heute geltenden Maßnahmen zur Eindämmung des Covid-19 Virus, werden die für November geplanten öffentlichen Gästeführungen abgesagt. Das TUM Akademiezentrum Raitenhaslach folgt damit dem Beschluss der Bayerischen Staatsregierung vom 29. Oktober 2020.

Zusatztermin: öffentliche Führung am 14. November 2020 um 13 Uhr

Das Angebot der öffentlichen Führungen wurde in diesem Jahr sehr gut angenommen. Da alle noch anstehenden Termine bis Ende 2020 bereits ausgebucht sind, wird nun ein Zusatztermin angeboten. Die Anmeldungen dafür laufen bereits.

Rückblick: Erstes Yoga Retreat in Raitenhaslach

Am 02. – 04. Oktober 2020 organisierte das Kulturbüro der Stadt Burghausen erstmalig ein Retreat im TUM Akademiezentrum und der Turnhalle des DJK-SV-Raitenhaslach. Das Wochenende im Zeichen von Yoga, Meditation und Achtsamkeit rief bei den Gästen große Begeisterung und den Wunsch nach Wiederholung…

Sichern Sie sich Ihren Wunschtermin für 2021

In diesen ungewöhnlichen Zeiten gilt es, vorausschauend und mit Weitblick zu planen. Der Terminkalender des TUM Akademiezentrums für 2021 und 2022 füllt sich bereits.

LOOK INTO THE FUTURE-Festival zum Dritten

Zum dritten Mal findet das Festival vom 20. – 23. August 2020 im ehemaligen Kloster Raitenhaslach statt.